Allgemein

Wir tragen Masken!

Wir tragen Masken!

Ghana zählt im Moment nach offiziellen Angaben insgesamt 33.624 Corona Infizierte. Auch dort hat sich das Leben, wie in überwiegend allen Ländern, von einem auf den anderen Tag geändert. Gesichtsmasken sind auch dort auf den Straßen zu einem vertrauten Bild geworden und prägen den Alltag der Einwohner. Besonders jedoch leiden die Kinder unter den vom Virus verursachten Veränderungen. Viele Eltern hatten vor Corona teilweise schon kein regelmäßiges Einkommen, was die Familie über die Runden bringt. Jetzt durch Corona hat sich die Lage verschlimmert. Viele Eltern wissen nicht, wie sie die anstehenden Schulgebühren ihrer Kinder bezahlen sollen. Auch in Hinsicht auf die steigenden Preise der Hygieneartikel, welche gerade gefragter denn je sind, wissen viele nicht weiter.
Auch den Schulen geht es ähnlich. Unsere Projekte sind bereits dabei, Vorkehrungen zu treffen, um die Hygieneregeln auch im kommenden Schuljahr einhalten zu können. Momentan besuchen nur die Schülerinnen und Schüler der JHS (Junior Highschool), die ihren Abschluss machen, die Schulen. Um die Schulen wie auch die Eltern zu unterstützen oder finanziell zu entlasten, möchten wir Euch erinnern, dass jede noch so kleine Spende hilft.

Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Ansprechpartner der Projekte senden euch liebe Grüße und ein „bleibt gesund!“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.