Ghana Forum

Über das jährliche Ghana-Länderforum NRW, das 2017 in Bonn stattfand, wurde der Vorstand auf das Ghana Forum NRW aufmerksam – ein Zusammenschluss von Vereinen, Institutionen und Personen aus Nordrhein-Westfalen, die sich gemeinsam mit und für Menschen in Ghana engagieren. Zwischen dem deutschen Bundesland NRW und dem westafrikanischen Land Ghana besteht eine Landespartnerschaft seit dem Jahr 2007. Vereine, Institutionen und Personen bekommen die Gelegenheit sich dort „Gleichgesinnten“ vorzustellen und auszutauschen.

Seit 2018 sind wir als Verein dort ebenfalls Mitglied.

Weitere Informationen zum Ghana Forum findest du hier: www.ghanaforumnrw.wordpress.com

Kooperationserfolge

Stellen wir beim jährlich veranstalteten Ghana-Länderforum NRW unter der Rubrik „Best-Practice“ unsere Vereinsarbeit ausführlich vor.